Voltage-Tuning

Voltage-Tuning

"Also gut, Leute, dann macht mal Feuer in euren Mühlen, laßt es rumsen!" (Zitat aus 2 Fast, 2 Furious).

Schon mal das enttäuschende Erlebnis gehabt mit einer fabrikneuen Stampede zu feuern? Und während der Dart sich aus dem Lauf quält fragt man sich, ob man sich zwischenzeitlich noch einen Kaffee holen oder ein kurzes Nickerchen einlegen sollte? Aber keine Sorge, mit den Tuning-Sets (Modification Kits) von Blasterparts verwandelt sich der enttäuschte Gesichtsausdruck in ein fieses Grinsen, welches in den nächsten Stunden Dein Gesicht nicht mehr verlassen wird!!!

Blasterparts setzt für die Voltage-Mods sogenannte Lithium-Ionen-Akkus (Li-Ion-Akkus) ein. Diese Art Akkus besitzt eine Reihe von Vorteilen gegenüber üblichen Nickel-Metall-Hybrid-Akkumulatoren (NiMHs). Ein Vorteil von Li-Ion-Akkus ist die geringe Selbstentladung. Li-Ion-Akkus können Monate liegen ohne sich stark zu entladen. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Form von Akkumulatoren in einer Bauform angeboten werden, welche dem Format der Standard AA-Zelle entspricht. Deswegen sind unsere Tuning-Sets komplett ohne zusätzliches Löten einbaubar. Selbst eine Stampede mit Tuning-Feder kann mit nur 4 Zellen betrieben werden.

Es gibt bei unseren Tuning-Sets zwei Typen von Li-Ion-Akkus: 'unprotected' und 'protected'. Unprotected Li-Ion-Akkus haben keinen Schaltkreis der den Akku vor einer Tiefenentladung schützt, deswegen ‘unprotected’. Bei den durch Gleichstrommotoren betriebenen Blastern sorgt die kurzzeitig hohe Last für einen Spannungsabfall. Geschützte Li-Ion-Akkus würden in diesem Fall den Stromkreis unterbrechen und der Blaster würde nicht durchspannen. Dort wo der Einsatz von unprotected Li-Ion-Akkus nicht erforderlich ist nutzen wir klassische protected Li-Ion-Akkus.

Dieser Akku-Typ hat eine Vielzahl von klassischen Anwendungsgebieten wie z. B. im Modellbau, in Mobiltelefonen und MP3-Playern, in Notebooks und Tablet-PCs. Hier wird insbesondere eine hohe Leistungsdichte bei geringer Baugröße gefordert.

Artikel 1 bis 8 von 19 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Artikel 1 bis 8 von 19 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge